Brillen von Etnia Barcelona – Design und Kunst abseits der Norm

Brillenmarke Etnia Barcelona - Blonde Frau mit Lederjacke trägt schwarze Sonnenbrille
Brillenmarke Etnia Barcelona - Hübsche Frau mit zersausten Haaren trägt eine verdunkelte Sonnenbrille
Brillenmarke Etnia Barcelona - Frau mit Brille und dunklen Haaren
Brillenmarke Etnia Barcelona - Frau mit rötlichen Haaren trägt eine bunte Brille

From zero to hero durch die Kraft der Kunst. So könnte man den kometenhaften Aufstieg der spanischen Brillenmarke Etnia Barcelona beschreiben. Denn Inspiration findet das Team rund um David Pellicer in künstlerischer Kreativität und dem Mut zu allem Nicht-Konventionellen. Fotografen, Maler und andere Künstler dürfen ihrer Muse bei der Erschaffung neuer Brillen-Kollektionen freien Lauf lassen und können so Einzigartiges auf dem Brillenmarkt schaffen. Und das spürt man. Brillen von Etnia Barcelona sprühen vor Farben und Lebensfreude. Jede einzelne Etnia Barcelona-Brille verkörpert die ethnische Vielfalt, die dem Unternehmen innewohnt und für die sie kämpfen. Wer eine Brille abseits aller Konventionen und bunt wie das Federkleid eines Paradiesvogels tragen möchte, sollte sich unbedingt eine Brille von Etnia Barcelona zulegen.

Etnia Barcelona – Eine Erfolgsgeschichte voller Lebenslust

Zwar verkaufte Fulgenico Ramo, der Großvater von David Pellicer, bereits 1920 seine ersten Brillen geküsst von künstlerischer Kreativität, jedoch war es David, der das Unternehmen in den 90ern für eine neue Ära modernisierte und 2003 die Brillenmarke Etnia Barcelona gründete. Seitdem er siebzehn war, arbeitete er in der Brillenfabrik seines Großvaters und wurde von der Leidenschaft für kunstvolle Brillen regelrecht infiziert. Er begann Etnia Barcelona Brillen in bunten Farben zu entwerfen und distanzierte sich bewusst von den Schwarz- und Brauntönen, die sein Opa nutzte. Brillen von Etnia Barcelona erstrahlen seit jeher in über 500 prächtigen Farben und einzigartigen Designs.

Von Koryphäen und Musen – Vollendete Brillenkunst bei Etnia Barcelona

Um ihre Brillenkollektionen so kreativ wie möglich zu gestalten, scheuen Etnia Barcelona keine Kosten und Mühen. Damit Nobuyoshi Araki, einer der bedeutendsten Fotografen Japans, eine wahrlich einzigartige Brillenkollektion erschaffen konnte, wurde ihm 2012 komplette Freiheit bei der künstlerischen Gestaltung eingeräumt. Er nahm das Projekt auch nur an, wenn seine Muse für die neue Brillenkollektion von Etnia Barcelona Modell stehen durfte. Das Resultat war die beeindruckende Sonnenbrillenkollektion Paris-Tokio, die über 138 Farbreferenzen vorzuweisen hat. Diesen künstlerischen Freiraum gewährt Etnia Barcelona jedem Künstler, mit dessen Hilfe sie eine neue Kollektion erschaffen. Yves Klein nutzte für die Brillenkollektion International Klein Blue einen von ihm patentierten Blau-Goldton, der die Acetatbrillen einzigartig werden ließ. Diese unvergleichbare Zusammenarbeit zwischen Künstlern und Etnia Barcelona, lässt jede neue Brillenkollektion zu einer aufregenden Überraschung werden, die jede Brille von Etnia Barcelona zu einem Kunstwerk erhebt. Oft werden auch bewusst alte Ideen recycelt, indem man sie als Basis für neue Kollektionen nutzt und ihnen anschließend neues Leben einhaucht.

Etnia Barcelona – Farbspektakel und höchste Qualität

Jede Brille von Etnia Barcelona wird zu 100 % aus natürlichem Acetat gefertigt. Dieser Werkstoff wird aus Baumwolle hergestellt und lässt sich ausgezeichnet formen. Zudem eignet er sich hervorragend um die selbst kreierten Farben in ihrer Echtheit wiederzugeben. Damit jede Brillenkollektion von Etnia Barcelona zu den aktuellsten Farben im Mode und Kunst passen, werden zweimal im Jahr eigene Farbstudien durchgeführt. Acetat wurde auch deshalb als Werkstoff für Brillen ausgewählt, das es ungemein angenehm zu tragen ist. Damit nicht nur die Brille selbst in kräftigen Farben glänzt, setzt das Unternehmen bei der Herstellung der Brillengläser voll und ganz auf Mineralglas und HD-Technologie. So ist garantiert, dass Träger einer Etnia Barcelona Brille intensive Farben wiedergeben, ohne einen Farbton abzufälschen. Viele der Brillen verfügen auch Polfilter-Gläser, die Spiegelungen auf reflektierenden Oberflächen wie Schnee oder Wasser minimieren. Dadurch eignen sich diese Brillen perfekt für Outdoor-Sport.

Brillen von Etnia Barcelona bei Sattler Optik kaufen

Wir fahren schon seit Jahren auf die vor Lebensfreude und Farben explodierenden Brillen und Sonnenbrillen von Etnia Barcelona ab. Darum finden unsere Kunden auch die besten Brillen der letzten Kollektionen in unseren Filialen in Wien und Graz. Wer von Natur aus ein freudiger, strahlender Sonnenschein ist, sollte unbedingt bei uns vorbeischauen und bei sich bei Sattler Optik eine Etnia Barcelona Brille kaufen.