Frank Custom – Brillen für Weltengänger

Brillenmarke Frank Custom - Mann mit Brille und Jeansjacke
Brillenmarke Frank Custom - Mann mit Brille
Brillenmarke Frank Custom - Mann mit Brille und Sakko
Brillenmarke Frank Custom - Mann mit Brille vor Blumen
Brillenmarke Frank Custom - Mann mit rundlicher Brille in Sakko

Südkorea ist nicht gerade eines der ersten Länder, das ein Brillenkenner mit hochwertigen Luxusbrillenmarken in Verbindung bringt. Doch das wird sich bald ändern, denn die Brillenmarke Frank Custom produziert einzigartige Brillenmodelle höchster Qualität, die sich in rasendem Tempo weltweit einen Namen machen. Wir entdeckten den südkoreanischen Brillen-Underdog auf einer der zahlreichen Brillenmessen, die wir jährlich rund um den Globus besuchten und haben uns auf Anhieb in die zeitlosen Brillen von Frank Custom verliebt. Wer glaubt, Frank Custom sei eine junge, unerfahrene Marke, der irrt gewaltig. Das Brillenlabel verkauft schon seit Jahrzehnten ästhetische Brillen in Südkorea, doch die westliche Welt, ist erst jetzt auf die Kunst von Frank Custom aufmerksam geworden.

Brillen von Frank Custom – Schönheit, verborgen vor den Augen der Welt

Betrachtet man die pure Ästhetik und das klassische Antlitz jeder Frank Custom Brille, grenzt es an ein Wunder, dass das südkoreanische Brillenlabel nicht schon eher in das Blickfeld der internationalen Brillenwelt gerückt ist. Gründer Frank Custom verkaufte seine Brillen schließlich schon seit 1993 auf dem südkoreanischen Brillenmarkt. Dabei ist er ein echter Weltengänger. Er lebt und arbeitet zwar in Seoul, doch hat auch Modelabel in San Francisco gegründet und verbringt viel Zeit in Italien, um sich für neue Frank Custom Designs inspirieren zu lassen.

Neue Wege in der Brillenkunst

Die meisten Brillenhersteller und großen Marken setzten Zeichen im Bereich Innovation und Design, doch viele bleiben dabei auf vertrauten Pfaden. Frank Custom war schon immer eher der „Querfeldein“-Typ und das zeigt er auch bei der Produktion seiner Brillenmodelle. So greift er bei der Herstellung von Frank Custom Fassungen auf Materialien wie Titan und Acetat zurück. Die Früchte seiner Experimentierfreudigkeit sind beeindruckend. Kunststoffbrillen von Frank Custom sind zarter als jemals zuvor, ohne dabei an Robustheit oder Tragekomfort einzubüßen. Jede Brille wird in 250 Einzelschritten penibel zusammengesetzt und ist derart leicht, dass sie auf der Nase kaum spürbar ist. Ein Markenzeichen des Brillenlabels sind hochwertige Acetat- und Titanrohstoffe und Nasenpads an Kunststoffbrillen, die mehr Tragekomfort bieten.

Frank Custom Brillen bei Sattler Optik kaufen

Wer sich selbst von der schlichten Eleganz, der Leichtigkeit, oder Robustheit von Frank Custom Brillen überzeugen will, kann dies in unseren Filialen in Wien und Graz jederzeit tun. Wir haben stets die neuesten Kollektionen direkt aus Südkorea vor Ort und unsere Optometristen und Optiker beraten dich gerne beim Kauf deiner Frank Custom Brille. Schau vorbei und lass dich von der straighten Linienführung und dem klassischen Design von Frank Custom Brillen verzaubern.