Von Hand mit Liebe gmacht – Brillen von Gigi Barcelona

Brillenmarke Gigi Barcelona - Zwei junge Männer mit Sonnenbrille
Brillenmarke Gigi Barcelona - Frau mit blonden Haaren und großer Brille
Brillenmarke Gigi Barcelona - Mann in rotem Anzug und Frau in Restaurant mit Brillen
Brillenmarke Gigi Barcelona - Nahaufnahme hellrosa Brille

In einer Zeit in der Massenproduktion und maschinelle Herstellung jeden Industriezweig infiziert haben, leistet ein Brillenlabel in Barcelona unerbittlichen Widerstand. Denn jede Brille von Gigi Barcelona wird in über einhundert handwerklichen Schritten manuell gefertigt. Diese Liebe zum Detail und beispiellose Sorgfalt spürt man in jeder Brillenfassung der spanischen Brillenmarke. Dabei verzichtet Gigi Barcelona bei der Herstellung der Brillenfassungen keinesfalls auf Technologie, aber kombiniert diese mit Menschenhand, um ein Produkt von unbeschreiblicher Eleganz und höchster Qualität zu erschaffen. Aus diesem perfekten Zusammenspiel von Innovation und Tradition entwachsen Brillen von unglaublichem Komfort und Haltbarkeit, die auch noch verdammt gut aussehen.

Bali
Miami
Wonder
Lauren
Wilson
Beirut

Gigi Barcelona – Familiäre Tradition aus dem Herzen Barcelonas

Gigi Studios, wie die Brillenmarke sich nun nennt, gibt es eigentlich schon seit 1962. Damals öffnete der Großvater der heutigen Geschäftsführerin Patricia Ramo als Vorreiter eine der ersten Brillenmanufakturen im Stadtviertel Poble Sec, mitten in Barcelona. Das über Jahrzehnte erworbene Know-how in der Brillenfertigung und Werte wie Geduld und Fleiß ließen Patricia Ramo Gigi Barcelona im Einklang mit der Familientradition ins neue Zeitalter und zu einer weltweit bekannten Designerbrillenmarke gestalten. Dabei unterstütze sie ihr Vater Luis Ramo, der selbst 35 Jahre lang der Kopf von Gigi Studios war.

Nur die besten Materialien schaffen es in Brillen von Gigi Barcelona

Japan und Italien sind bekannt dafür, das feinste und komfortabelste Baumwoll-Azetat zu fertigen. Darum bezieht Gigi Studios diesen Rohstoff für die Brillenfassungen auch nur aus diesen beiden Ländern, um größtmöglichen Komfort für Brillenträger zu gewährleisten. Aus dem Rohmaterial entwickelte das Team aus Spanien exklusive Brillendesigns und Farben, die es nur bei Gigi Barcelona Brillen gibt. Die verwendeten Metallgestelle bestehen aus Titan direkt aus Japan oder Edelstahl aus der deutschen Stahlindustrie. Die feinen Schaniere und Bügelteile werden minutiös in den besten Unternehmen Italiens hergestellt. Die speziell bei Gig Barcelona Brillen eingesetzten, polarisierenden CR39-Brillengläser absorbieren nciht nur 100 % schädlicher UV-Strahlung, sondern verhindern auch Störungen im Sichtfeld durch Reflektionen. Dieses penible Achten auf größtmögliche Qualität, macht Brillen von Gigi Barcelona überaus haltbar und langlebig.

Brillen von Gigi Barcelona bei Sattler Optik kaufen

Brillenmarken, die höchste Qualität und atemberaubendes Design mit familiären Werten und Tradition verbinden, haben bei uns schon seit jeher ein Stein im Brett. In unseren Sattler Optik-Filialen auf der Mariahilferstraße in Wien und nahe dem Hauptplatz in Graz verkaufen wir deshalb schon siet Jahren die neuesten Kollektionen von Gigi Barcelona. Gerne beraten wir auch dich beim Kauf deiner neuen Gigi Barcelona Brille. Wir freuen uns dich in einer unserer Filialen begrüßen zu dürfen.

Frida
Kyoto
Margot
Ellen
Charlotte
Ornella