Aufgrund der aktuellen Situation bleiben unsere Geschäfte vorerst geschlossen. Bei dringenden Fragen erreichen Sie uns per E-Mail.

Brillenservice bei Sattler Optik: Unsere Expertise – dein Vorteil

Wir bei Sattler Optik sehen uns nicht bloß als gewöhnliche Augenoptiker, weil wir mehr sind als das. Unsere Expertise reicht weit über den Durchschnitt hinaus, wie auch die Anforderungen, die wir an uns selbst stellen. All das spürst du als Kunde im Rahmen unserer umfassenden und ausführlichen Brillen-Services, für deren Qualitätssicherung wir uns immer die Zeit nehmen, die sie beanspruchen.

About Sattler Optik - Modernste Messgeräte und neueste Technik
About Sattler Optik - Brille wird verpackt
About Sattler Optik - Brillenverpackung wird in eine Tüte gegeben

Denn wir wollen dir nicht bloß eine Brille verkaufen, wir wollen dich erst kennenlernen und dann der perfekten Brille vorstellen. Eine Brille, die nicht nur deinen Stil und dein Gesicht ideal betont, sowie deine Sehschwächen optimal ausgleicht, sondern dich langfristig vor Glück strahlen lässt.

Brillenservices bei Sattler Optik - Beratung am Brillenregal

 

Ein wichtiger Teil unseres Brillenservice ist daher schon der erste Schritt: die individuelle Beratung. Mithilfe modernster Technik und aktuellstem Know-how vermessen wir deine Sehstärke, passen deine Kontaktlinsen an, oder führen eine Augendruckmessung durch. Anhand dieses Sehprotokolls, deines Wesens und unserer Expertise, wählen wir anschließend eine Brillenfassung aus, die zu dir passt. Keine Sorge, falls wir das perfekte Modell zwar finden, es aber noch nicht richtig sitzt, können wir dank unserer hervorragend ausgebildeten Mitarbeiter und unserer hausinternen Manufaktur jegliche Art von Anpassung direkt vor Ort zeitnah umsetzen.

 

 

Brillenservice bei Sattler Optik - Brillenreparatur mit Werkzeug

Dein Plus an Service auch nach dem Kauf

Doch unser umfangreicher Brillenservice endet nicht mit dem Kauf deiner Brille, er geht weit darüber hinaus. Dank unserer kostenlosen Brillenversicherung, brauchst du dir um Schäden keine Sorgen zu machen. Auch Abnutzung ist kein Problem, das du als unser Kunde hast, da wir dir einmal pro Jahr einen kostenlosen und sehr umfangreichen Rundum-Brillenservice anbieten. Mit unseren Services wollen wir garantieren, dass Sattler Optik-Kunden ein Leben lang zufrieden sind.

Sattler Optik: Experten in Sachen Brillenservice, Optometrie und Beratung

Wir wollen stets die bestmögliche Beratung und den optimalen Service für unsere Kunde gewährleisten. Dazu braucht man auch bestmöglich ausgebildete Mitarbeiter. Bei Sattler Optik  arbeiten nicht nur Optiker-Experten mit jahrelanger Erfahrung, sondern auch langjährig und intensiv auf Fachhochschulen ausgebildete Optometristen. Das Aufgabengebiet eines Optometristen umfasst vor allem die Erkennung und Behandlung von Augenerkrankungen, sowie die Verordnung von Kontaktlinsen. Die umfassendere, universitäre Ausbildung eines Optometristen macht sich auch durch deutliches Plus an Know-how im Bereich Sehleistung, Brillen und Kontaktlinsen bemerkbar. So kommt es, dass ein Optometrist eng mit Augenärzten zusammenarbeitet, um einen Chirurgiepatienten ideal zu versorgen. Dadurch bist du als Sattler Optik-Kunde stets von Profis betreut.

Brillenservice bei Sattler Optik - Zufriedener Kunde mit Sonnenbrille

Schnellste Wartung dank hausinterner Manufaktur

Doch nicht nur unsere Mitarbeiter machen Sattler Optik zu etwas Einzigartigem. Wir sind die einzigen Optiker in Österreich, die über eine hausinterne Brillen-Manufaktur verfügen, die nicht nur auf dem neuesten Stand der Technik ist, sondern es ermöglicht jede Brille individuell an dein Gesicht anzupassen. Das bedeutet es ist Teil unseres Services Brillen nach deinem Wunsch hin zu verändern. So können wir direkt vor Ort Brillenfassungen eckiger oder runder machen, einen Teil der Brille abschrägen oder verkleinern – so lange, bis die Optik der Brille exakt deinen Wünschen entspricht. Um den optimalen Halt der Brille zu gewährleisten, ist es in unserer Brillen-Manufaktur auch möglich den Brillensteg zu weiten oder zu stauchen – je nachdem, ob du einen breiten oder schmalen Nasenrücken hast. Im Rahmen unseres Brillen-Service können wir auch etwaige Druckstellen wegfräsen oder Kunststoffbügel kürzen. Dank unserer Brillenmanufaktur ist es uns sogar möglich Pads für die Nasenauflage auf Kunststofffassungen zu montieren. Wie dein Wunsch in Sachen Brille auch lautet: wir bei Sattler Optik können ihn gerne für dich umsetzen.

Der kostenlose Rundum-Jahresservice bei Sattler Optik

Regelmäßige Services und Reinigungen bieten viele Optiker an. Meist jedoch dauert der durchschnittliche Brillenservice nur wenige Minuten in denen Kleinigkeiten angepasst werden und die Brille nur oberflächlich geputzt wird. Bei Sattler Optik hingegen nehmen wir uns für einen Jahresservice einen ganzen Tag Zeit, denn ein sorgfältiger und hochwertiger Brillen-Jahresservice kann nun mal nicht in wenigen Minuten erfolgen. Wenn du deine Brille bei uns gekauft hast, ist der Jahresservice zudem einmal alle 365 Tage kostenlos. Einer unserer Mitarbeiter zerlegt dazu die Brille in sämtliche Einzelteile. Anschließend wird jedes Teil blitzblank gereinigt oder durch neue Teile ersetzt. Alle Kunststoffteile werden gescheuert und geschliffen, bis auch feinste Kratzer in der Oberfläche verschwunden sind. Das verhindert auch die Bildung eines weißen Films auf der Oberfläche von Azetatbrillen. Danach wird die Brille – je nach Modell – auf Hochglanz poliert oder mittels Glasperlen frisch mattiert. Um wackelnde Bügel zu vermeiden, ist es Teil unseres Brillenservices alle Schrauben auszutauschen und durch neue zu ersetzen. So hat die Brille nach dem Jahresservice wieder einen stabilen, festen Halt. Erhältst du deine Brille nach dem Jahresservice wieder zurück, ist sie wie neu.

Brillenservice bei Sattler Optik - Brillenversicherung wird überreicht

Kostenlose Brillenversicherung – Sorglos ein Leben lang

Brillen gehen leicht kaputt. Das wissen wir nur zu gut. Man setzt sich drauf, oder sie fällt runter – das kann schon mal passieren. Als Kunde von Sattler Optik musst du dir in solch unangenehmen Situationen nicht den Kopf zerbrechen. Alle bei uns gekauften Brillen sind als Teil unseres Services zwei Jahre lang rundum versichert. Jeglicher Schaden an der Fassung wird von unserer Brillenversicherung in diesem Zeitraum gedeckt und auch darüber hinaus, vorausgesetzt es sind vom Hersteller noch Ersatzteile verfügbar. In den ersten zwei Jahren nach dem Kauf übernehmen wir auch  bei Verlust oder Diebstahl deiner Brille 50 % der Kosten der Gläser, sowie 25 % der Brillenfassung. Das gilt auch bei Kratzern oder Beschichtungsfehlern der Gläser. Bei uns gilt noch Handschlagqualität. Das heißt wir werden im Schadensfall für unsere Kunden immer eine Lösung finden, die alle zufriedenstellt.

Kostenloser Sehtest als Service bei Sattler Optik

Doch am besten du besuchst uns in einer unserer Filialen in Graz oder Wien und machst dir selbst dein Bild. Dort bieten wir dir einen kostenlosen Sehtest und die beste Beratung an und du kannst dich selbst von unserer Expertise überzeugen. So können wir dir als Service anbieten, gleich vor Ort deine Sehstärke auszumessen, oder eine Augendruckmessung durchführen. Vielleicht bist du unzufrieden mit deiner jetzigen Sehhilfe, oder sie unterstützt dich nicht so wie sie soll. Als wahre Optiker-Experten wissen wir was zu tun ist, damit du rundum zufrieden bist. Bei Sattler Optik spürst du von Anfang an dein Plus an Service und das Plus an Know-how. Komm vorbei, wir freuen uns auf deinen Besuch.