Sattler Optik – Die geilsten Brillen in Wien

Optiker gibt es in Wien viele. Gut ausgebildete Optometristen, ausgestattet mit eigener Brillen-Manufaktur hingegen, gibt es kaum. Wenn du in Wien nach einer Brille mit Charakter suchst, die sich von den herkömmlichen 0815-Modellen der faden Optiker-Ketten abhebt, dann bist du bei uns genau richtig. Denn Brillenshops in Wien gibt es zwar viele, aber kaum ein anderer Optiker in der Hauptstadt kann dir eine derart große Auswahl an hochwertigen und innovativen Brands und Brillenmanufakturen bieten, wie Sattler Optik.  Wir lieben das Besondere und das Aufregende in Sachen Brillendesign und erweitern unser Produktportfolio seit Jahren immer fort um einzigartige Brillenmarken. So schaffen es bloß die besten und hochwertigsten Brillen in unseren Brillenshop in Wien und schließlich auf die Nasenrücken unserer Kunden. Und dort bringen sie ausnahmslos all unsere Kunden dazu langfristig vor Glück zu strahlen.

Optiker Wien - Sattler Optik - Shop - Außenansicht - 3
Optiker Wien - Sattler Optik - Shop - Innenansicht - 1
Optiker Wien - Sattler Optik - Shop - Innenansicht - 9
Optiker Wien - Sattler Optik - Shop - Innenansicht - 8
Optiker Wien - Sattler Optik - Shop - Innenansicht - 7
Optiker Wien - Sattler Optik - Shop - Außenansicht - 1

Wir bieten weit mehr als bloß Brillen in Wien

Wer unsere Filiale in Wien betritt, erkennt unsere Leidenschaft für Brillen auf den ersten Blick und auch, dass diese Leidenschaft in jedem unserer Mitarbeiter brennt. Wir wollen unseren Kunden nicht bloß ein Produkt verkaufen, wie herkömmliche Optiker-Ketten, sondern nehmen uns für jeden ausreichend Zeit. Das beginnt mit einer ausführlichen Beratung und der Erstellung eines umfangreichen, individuellen Sehprotokolls. Während herkömmliche Optiker in wenigen Minuten einen Sehtest mit angestaubten Methoden durchführen, sind wir einer von wenigen Optikern in ganz Österreich, die einen DNEye Scanner von Rodenstock zur Augenvermessung nutzen. Dieser erstellt anhand von zigtausenden Messpunkten einen vollständigen 3D-Scan der Netzhaut und erlaubt uns unsere Brillen in Wien so exakt anzufertigen, wie ein auf den Leib geschneidertes Kleidungsstück. Diese technologische Innovation gepaart mit der überdurchschnittlichen Expertise unserer Optiker und Optometristen, erlaubt es uns Brillen einzigartiger Qualität in Wien zu verkaufen, die perfekt an die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst sind. Doch auch nach dem Brillenkauf sind unsere Kunden gern gesehene Gäste in unserem Brillenshop in Wien. Dank unserer kostenlosen Brillenversicherung sind Schäden und Abnutzung deiner Brille kein Grund zur Sorge. Einmal pro Jahr führen wir einen kostenlosen und extrem umfangreichen Rundum-Brillenservice durch, direkt in unserer hausinternen Brillenmanufaktur. In dieser Manufaktur ist es uns sogar möglich das Design einer Brille an individuelle Wünsche anzupassen.

Brillen Wien - Sattler Optik Wien Filiale Innenansicht - Brillenregale und Kasse

Brillen Wien – Einzigartige Brillenmarken für Individualisten

Damit es eine Brillenmarke in die Auslagen und Vorführ-Schränke unserer Filiale in der Mariahilferstraße schafft, muss sie uns in allen Belangen überzeugen. Damit es auch wirklich nur die besten Brillen zu uns nach Wien schaffen, halten wir bei den größten Brillenmessen der Welt in Tokio, Paris, Mailand, Berlin, Hongkong oder New York stets die Augen nach Brands offen, die uns beeindrucken, sei es durch Innovation, Charakter oder Design. Einen weiten Bogen machen wir hingegen um Brillen vom Fließband, zu denen leider auch die Brillen sehr bekannter Mode-Marken zählen. Wir haben uns den Vorreitern, Individualisten und Koryphäen verschrieben, die Brillen nicht per Knopfdruck, sondern per Hand fertigen und so beispiellose Qualität erreichen. Darum wirst du beim Durchstöbern unserer Brillen in Wien nicht vom Namen geblendet, sondern vom Produkt überzeugt.

Diese Brillenmarken führen wir in unserer Filiale in Wien

Mykita
Götti
Etnia barcelona
Gigi Barcelona
Munic Eyewear
Haffmanns & Neumeister
Hug
Cutler & Gross
Annu
Dita
Garrett Leigth
Frank Custom
Oliver Peoples
Raen
Willems Eyewear
Lindberg
AM Eyewear
Andy Wolf
Eyevan
Moscot
Lichtenstrasser
Orgreen

Brillen Wien - Sattler Optik Filiale Wien Innenansicht - Brillenregale öffnen und schließen sich

Brillen in Wien für perfektes Sehen dank DNEye Scanner

Während fast alle Durchschnittsoptiker immer noch auf altertümliche Methoden zur Augenvermessung zurückgreifen, nutzen wir modernste Technik, um unseren Kunden kristallklares Sehen bieten zu können. Das gelingt mithilfe des revolutionären DNEye Scanners von Rodenstock, der die Welt des Sehens nachhaltig verbessern wird. Anhand von bis zu 35.000 Messpunkten erstellt er ein dreidimensionales Abbild der Hornhaut und berücksichtigt dabei alle biometrischen Werte des Augenpaares. Ein eingebauter Aberrometer erkennt selbst Fehler höherer Ordnung, die mit einem herkömmlichen Sehtest unentdeckt bleiben. Dazu zählen der 5-Sterne-Astigmatismus oder Asymmetriefehler. Zudem misst der DNEye Scanner in unserem Brillenshop in Wien auch den Augendruck und die Hornhautdicke. Das Ergebnis sind Brillengläser mit größtmöglichem Sehbereich, die sich eins zu eins an alle Sehschwächen des Brillenträgers anpassen und ihn mit mehr Kontrast, mehr Schärfe und mehr Klarheit sehen lassen.

Optiker Wien - Sattler Optik - Shop - Innenansicht - 4

Der Sattler Optik Brillenshop in Wien

Direkt an der Hauptschlagader der Stadt findest du die geilsten Brillen Wiens. Schon von außen ist unsere Filiale in der Mariahilferstraße ein echter Blickfang. Dafür sorgt die reflektierende, türkise Fassade. Doch unsere Kunden schwärmen vor allem von den großen und hellen Räumen und der riesigen Auswahl einzigartiger und hochwertiger Brillen. Großes Lob erhält auch unser kompetentes Personal, denen man die Leidenschaft für den Beruf zu jeder Sekunde anmerkt, wenn sie dich im Herzen Wiens beim Brillenkauf beraten. Wir holen die neuesten Brillentrends von den größten internationalen Brillenmessen direkt auf die Straßen nach Wien.

Gratis Sehtest vereinbaren - Button und Pfeil

Vereinbare noch heute einen kostenlosen Sehtest für deine Brille in Wien

Wenn du dich von unserer Expertise und unseren hochwertigen Brillen in Wien persönlich überzeugen willst, dann kannst du einfach in der Mariahilferstraße 113 während unserer Öffnungszeiten vorbeischauen. Ansonsten kannst du auch gleich einen Termin für dein kostenloses Sehprotokoll vereinbaren. Unsere kompetenten Mitarbeiter analysieren und vermessen dann deine Augen mit der modernsten Technologie und beraten dich auch in Sachen Stil und Typ. So kommst du unkompliziert zur perfekten Brille in Wien.

Contact

Sattler Optik GmbH
Mariahilferstraße 113 – 1060 Wien

+43 (0)1 375 0500
wien@sattler-optik.at
Mo-Sa 10.00–15.00 Uhr